Rallyetermine / Ergebnisse

2016:

37. Rallye Fränkische Schweiz, am 29.10.2016:

Leider war dies ein schwarzer Tag für uns. Der Ausgang der Rallye ist kurz erzählt. Bei der WP 5 hatten wir unmittelbar nach dem Start, bei einer leichten Bergabpassage, einen heftigen Abflug. Wir schlugen zuerst mit der Front in eine Betonmauer und dann mit dem Heck in eine Scheunenmauer ein. Grund für den Abflug waren kalte Reifen und Bremsen. Vielleicht waren wir auch einen Tic zu schnell. Nach kurzer Besichtigung des Schadens war klar, dass wir so nicht weiterfahren konnten. Wir mussten deshalb, zu diesem Zeitpunkt in der Klasse F3B auf Platz 3 liegend, die Rallye beenden.

Dennoch sind wir mit dem Verlauf der Saison 2016 sehr zufrieden. Es war unser einziger, wenn auch sehr heftiger Ausfall, bei insgesamt 11 Rallye`s.

 

Zum Schluss noch etwas sehr Erfreuliches !!!!

 

Im

 

Baden-Württemberg-Franken Rallye Pokal 2016,

 

kurz BWF Pokal genannt, belegten wir in der Gesamtwertung den hervorragenden 

 

                         3.Platz

von 61 Team`s.

 

Nico belegte in der Fahrerwertung ebenfalls Platz 3 und unsere Copilotin Tanja belegte in der Damenwertung Platz 1. Sie wurde also

 

Meisterin 2016 !!!!!!!!!!

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Siegerehrung am 8.1.2017

 

 

 

49. Nibelungenring Rallye, am 15.10.2016:

Bereits am frühen Freitagnachmittag sind wir, diesmal mit dem Teamleiter Wolfgang und Tanja´s Tochter Sara, angereist und haben es uns gleich auf dem Wohnmobilplatz gemütlich gemacht.

 

Nach einer kalten Nacht ging es dann am frühen Samstagmorgen, nachdem wir vom Fritz Köhler seiner M3-Waffe geweckt wurden, zum Abfahren. Gegen 12.00 Uhr starteten wir zu den insgesamt 8 Wertungsprüfungen.

 

Vorweg ein dickes Lob an die Veranstalter. Die Rallye war optimal organisiert, die Wertungsprüfungen waren höchst anspruchsvoll und die Helfer waren sehr engagiert und super nett.

 

Mit abermals toller Leistung, die mit dem Gesamtplatz 13, von 90 gestarteten Fahrzeugen und dem Platz 3 in der Klasse F3B belohnt wurde, erreichten unsere beiden Helden, Tanja und Nico, gegen 19.00 Uhr überglücklich das Ziel.

 

Zum Schluss möchte ich als Teamleiter zum wiederholten Mal auf die äußerst frustrierende 30 % Regelung der Pokalvergabe hinweisen.

 

Es ist einfach völlig demotivierend wenn man in der Klasse F3B, in der absolut leistungsstarke und für die Zuschauer höchst attraktive Fahrzeuge unterwegs sind, deren Pflege viel Geld und Zeit kostet, am Ende für einen 3. Platz weder einen feuchten Händedruck, noch einen Pokal bekommt und zu guter Letzt nicht einmal bei der Siegerehrung namentlich erwähnt wird. Dies gilt natürlich auch für anderen Klassen. Die Verantwortlichen dieser Regelung sollten sich einmal überlegen, was ein kleines Privatteam an so einem Wochenende und an den Tagen zuvor auf sich nimmt, um dann am Ende nach halsbrecherischer, guter Leistung leer auszugehen.

 

Bei uns macht sich leider diese Regelung extrem bemerkbar, da in der Klasse F3B, vermutlich auch aus Kostengründen, relativ selten mehr als 5-8 Fahrzeuge gemeldet sind bzw. ans Ziel kommen. Wir hoffen sehr, dass diese Regelung irgendwann einmal der Vergangenheit angehört.

 

34. Gerhard-Mitter-Rallye Calw, am 3.9.2016

Wieder ein Problem mit dem Motor !!! Bereits kurz vor der WP 1 wollte unsere Waffe nicht so richtig anlaufen. Dieses Problem behoben bekamen wir dann im Laufe der weiteren WP`s wieder dieselben Motorenprobleme wir bei der Rallye Untergröningen. Wir entschlossen uns dennoch die Rallye durchzufahren und versuchten mit etwas weniger Drehzahl unser Bestes zu geben. Am Ende wurden wir für unseren Mut mit dem Gesamtplatz 12 und der 5. Platz in der Klasse F3B belohnt. In Anbetracht der genannten Umstände waren wir damit sehr zufrieden.

 

Rallyesprint Untergröningen, am 6.8.2018:

Kurz gesagt, wieder von unserem Team eine tolle Leistung. Obwohl wir ab der WP 3 ein Motorproblem hatten- bei 6500 Umdrehungen ging er in den Notlauf- konnten wir am Schluss, dank hervorragender Fahrleistungen von Nico und absolut konzentrierter Arbeit von Tanja, den 5. Platz in der Gesamtwertung und den 3. Platz in der Klasse F3B verbuchen.

 

11. Main-Kinzig-Rallye, 30.07.2016:

Bereits am Freitag, 11.00 Uhr, starteten wir mit unserem Wohnmobil zur Main-Kinzig-Rallye. Dies war für uns eine besondere Rallye, da unsere Eltern, Anita und Wolfgang, von Anfang an dabei waren. Außerdem war noch Miri, eine Kollegin von Tanja, mit an Bord. Nach relativ stressfreier Anfahrt, kamen wir gegen 15.00 Uhr im Fahrerlager an und platzierten uns gleich neben der Fam. ZAK, die für uns bereits reserviert hatten. Gleich vorweg herzlichen Dank, dass wir alle Geräte von Euch, einschließlich Eurem tollen Zelt mitbenutzen durften. Es war ein tolles Wochenende mit Euch zusammen.

Nach einem feuchtfröhlichen Abend ging es dann am Samstag richtig zur Sache. Bereits beim Abfahren der WP`s war klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. Die WP`s waren extrem schnell und boten viel Gelegenheiten für einen Abflug. Am Ende konnten wir, dank toller fahrerischer Leistung von Nico und super konzentrierter Arbeit von Tanja auf dem Co-Pilotensitz, den Gesamtplatz 18, von 117 Fahrzeugen und den Platz 3, von 7 Fahrzeugen, in der Klasse F3B, feiern.

Anschließend gingen wir alle zur Party und zur Siegerehrung, es gab für uns 2 Pokale, ins Festzelt. Obwohl es unterschiedliche Heimkehrzeiten gab, fuhren wir dann am Sonntag, alle gemeinsam, gegen 11.00 Uhr wieder nach Hause.

 

5. Rallyesprint Helfenstein, 9.7.2016:

Gleich zu Beginn ein dickes Lob an die Verpflegungsstation beim Zuschauerpunkt. Es fehlte an Nichts und Alles war super lecker.

Der Verlauf der Rallye selbst ist schnell erzählt. Nach nahezu fehlerfreier Fahrt bei der WP 1 und 2, leisteten sich unsere Helden in der letzten Kurve der WP 3 einen Ausritt ins Grüne - siehe unter Abschnitt Video -der uns mindestens 10 Sekunden gekostet hat. Am Schluss landeten wir auf dem Platz 2 in der Klasse F3B, hinter Markus Löffelhardt und auf dem Gesamtplatz 7, von 44 gestarteten Fahrzeugen. Ohne den Ausritt wäre es der Gesamtplatz 5 gewesen.

Herzlichen Glückwunsch an Markus, der uns leider durch seine kurzfristige Nennung den erträumten Klassensieg genommen hat. Du bist einfach ein Naturtalent das es zu schlagen gilt. Aber wie wir Notzinger halt so sind, wir geben nicht auf. Bis zum nächsten Mal. 

 

14. und 15. Rallyesprint Coburg, 4.6.2016:

Nach langer Anfahrt am Freitag und einem gemütlichen Abend auf dem provisorischen Campingplatz, freuten wir uns dann am Samstag auf die insgesamt 4 Wertungsläufe. Wie eigentlich immer, brauchten wir etwas WP-Kilometer um richtig in Schwung zu kommen. Beim ersten Sprint belegten wir den Klassenplatz 4 und den Gesamtplatz 12. Beim zweiten Sprint hatten wir uns dann richtig eingeschossen. Wir hatten das Gefühl, dass wir richtig schnell unterwegs waren, das sich mit dem Klassenplatz 3 und dem Gesamtplatz 8 bestätigte. Mit diesen Ergebnissen waren wir am Ende sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächste Rallye. 

 

19. Rallye Haßberg-Ebern, am 14.05.2016:

Wir sind auch hier bereits wieder am Freitag angereist, um entsprechend entspannt die Rallye anzugehen. Am Samstag ging es dann, schön für uns einigermaßen trocken, zur Sache. Dank nahezu fehlerfreier, hochkonzentrierter Arbeit am Lenkrad vom Pilot Nico und ebenso perfekter Arbeit von der Co-Pilotin Tanja, waren wir am Schluss der 6 WP`s mit dem Platz 2 in der Klasse F 3B und dem Gesamtplatz 13 von fast 100 Fahrzeugen, überglücklich.

An dieser Stelle möchten wir uns auch einmal bei unseren Familien bedanken, die uns durch ihre Hilfe und ihr Verständnis diesen tollen Sport ermöglichen. 

- Leider haben wir im Moment noch keine Videos. Wir werden es zeitnah nachholen. - 

 

29. Ostalb-Rallye, am 16.04.2016

Diese Rallye stand unter einem besonderen Stern. Bereits am Donnerstag, beim Vorbereiten unserer Waffe, stellten wir fest, dass irgendwie das Zündschloss Zicken machte. Da es in der Startstellung nicht regelmäßig den Anlasser aktivierte, reisten wir am Freitag mit gemischten Gefühlen an.

Wie befürchtet streikte dann beim Abladen das Zündschloss komplett. Nach langem Suchen und Dank der Hilfe von Markus Löffelhardt und Jan Stolz konnten wir letztendlich, kurz vor Abnahmeschluss, den Fehler finden. Es war ein Relais. Nochmals herzlichen Dank an Markus und Jan für ihre Hilfe.

Am Samstag ging es dann, im wahrsten Sinne des Wortes, zur Sache. Auf uns wartete eine R 70 Rallye mit hochinteressanten, sehr schwierigen und nicht ganz ungefährlichen  6 WP`s. Dazu kam noch, dass es immer wieder regnete und wir ohne spezielle Regenreifen fahren mussten. Wie schwierig es war zeigt sich in der Tatsache, dass am Ende über 30 Fahrzeuge ausgefallen waren. Dank super Fahrleistungen von Nico und hervorragender Arbeit der Co-Pilotin Tanja brachten wir unsere Waffe heil ins Ziel und erreichten am Schluss einen tollen 5. Platz in der Klasse  F 3B und den Gesamtplatz 27 von 109 gestarteten Fahrzeugen.

Nach einer schönem Siegerehrung am Samstagabend, fuhren wir am Sonntag, mit zwei Pokalen im Gepäck, zufrieden zurück nach Notzingen.

Herzlichen Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer.

 

 

17. Rallye Ulm, am 19.3.2016:

Hallo liebe Fans, am 19.3.2016 nahmen wir, bei Kaiserwetter, die Rallye Ulm unter die Räder. Bereits bei der Streckenbesichtigungen wurde uns klar, dass es ein heißer Ritt werden wird, was sich auch später bestätigte. Dank herausragender Leistungen von der Copilotin Tanja und dem Pilot Nico und unserer perfekt funktionierenden Rallyewaffe, konnten wir uns von WP zu WP kontinuierlich steigern. Bei der WP 5 gelang uns der Gesamtplatz 10 und in der WP 6 sogar der Gesamtplatz 5. Am Ende waren wir mit dem hervorragender Gesamtplatz 10 und dem 2. Platz in der Klasse F3B überglücklich und sehr zufrieden. Gefreut hat uns auch, dass wir für den hart erkämpften 2. Klassenplatz einen Pokal  bekommen haben, obwohl in dieser Klasse nur 4 Fahrzeuge ins Ziel kamen. Herzlichen Dank dafür an die Verantwortlichen des UMC Ulm.

 

 

27. Rallye Unterland-Hohenlohe, am 5.3.2016

Am 5.3.2016 waren wir bei der 27. Rallye Unterland-Hohenlohe am Start. Auf Grund der Witterung, es regnete eigentlich den ganzen Tag, gestalteten sich die 3 WP´s, die jeweils zweimal durchfahren werden mussten, speziell für Hecktriebler, als äußerst schwierig. Wie schwer es tatsächlich war, zeigt der Umstand, dass von 82 gestarteten Fahrzeugen lediglich 60 ans Ziel kamen. Nico und Tanja ist dies, dank umsichtiger Fahrweise gelungen. Am Schluss sprang in der Gesamtwertung der  Platz 23 und in der Klassenwertung der Platz 4, ehrlicherweise auch bedingt durch mehrere Ausfälle, heraus. Auf Grund der gefährlichen Witterungsbedingungen waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns schon auf die Rallye Ulm, am 19.3.2016. 

 

 

2015:

 

48. Nibelungenring Rallye, 31.10.2015:

 

Zu unserer letzten Rallye in diesem Jahr fuhren wir wieder bereits am Freitag mit unserem Wohnmobil nach Lautertal-Gademheim. Es war, wie bereits im letzten Jahr, eine absolut top organisierte Rallye mit sehr anspruchsvollen WP´s. Wir gaben wie immer alles und belegten am Schluß den 3. Platz in der Klasse F3B und den 16. Gesamtplatz von über 90 Fahrzeugen. Die WP´s haben riesen Spaß gemacht. Wir werden im nächsten Jahr wieder kommen. Danke an die Organisatoren.

-Ein Bild von der Siegerehrung ist in der Galerie eingestellt.-

 

6. Rallyesprint Winnenden, am 24.10.2015:

 

Beim Rallyesprint Winnenden war wieder mal präzises Fahren und natürlich auch präzise Arbeit der Co-Pilotin Tanja angesagt. Der Rundkurs beinhaltete teilweise recht gefährliche Passagen, die einigen zum Verhängnis wurden. An dieser Stelle möchten wir dem Frauenteam Bloch gute Besserung wünschen und hoffen, dass sie bald wieder dabei sind.

Nach konzentriertem Fahren von Nico und super Arbeit der Co-Pilotin Tanja lagen wir nach der WP 2 auf dem Gesamtplatz 5 und in der Klasse F 3B auf dem 2. Platz. Da die WP 3, aufgrund mehrere Ausrutscher nicht mehr durchgeführt wurde, war dies auch der Endstand. Wir gratulieren ganz herzlich unseren Freunden, dem Team Inge und Frank Herrmann, zum Gesamtsieg. Auch dem Team Löffelhardt/Hess, die mit einem neu aufgebauten M 3 sofort wieder ihre Extraklasse bewiesen und den Klassensieg holten, gilt unsere Anerkennung.

 

36. Rallye Fränkische Schweiz, am 17.10.2015:

 

Nachdem Nico zwischenzeitlich, mit finanzieller Vorabunterstützung von Yvonne,Tanja, Ingo, Mama und Papa, stolzer Besitzer eines Wohnmobiles ist, fuhren wir bereits am Freitag zur Rallye Fränkische Schweiz. Es war richtig toll, im eigenen Wohnmobil die zwei Nächte zu schlafen.

Am Samstag ging es dann richtig zur Sache. Zugegebenermaßen war es bislang unsere schwierigste Rallye. Die insgesamt 8 WP´s und die Witterungsverhältnisse waren eine echte Herausforderung. Es kam noch dazu, dass Tanja im nassen Overall ins Fahrzeug steigen musste. Irgendwie hatte es bei der Streckenbesichtigung ins Rennauto geregnet. Da es extrem nass und schmierig war ließen wir es langsam angehen. Je länger die Rallye dauerte, desto schneller wurden wir. Am Schluss waren wir überglücklich, das Rennauto heil durch die WP´s gebracht zu haben, was letztendlich mit dem 3. Platz, von 7, in der Klasse F 3B belohnt wurde. In der Gesamtwertung belegten wir den 37. Platz von 89 Fahrzeugen. Etwas enttäuschend war, dass wir bei so einer schwierigen Rallye und nach über 300 km Anfahrt und sonstigen Strapazen, als 3. in der Klasse keinen Pokal bekommen haben. Darüber sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen. Finanziell müsste das doch machbar sein, oder ?

Nichts desto Trotz werden wir wenn möglich nächstes Jahr wieder kommen. Die WP´s waren erst Sahne und supergeil zu fahren.

 

 

5. ADAC Rallyesprint Aldingen, am 26.9.2015:

 

Nach aufwendiger Reparatur unseres Differenzialgetriebes, das ziemlich übel aussah, konnten wir am 26.9.2015 wieder beim Rallyesprint Aldingen angreifen. In Verlauf der WP 1 hatten wir noch ein mulmiges Gefühl, ob das Differenzialgetriebe halten würde. Es stellte sich jedoch bald heraus, dass Nico mal wieder hervorragende Arbeit geleistet hatte.

Auch an diesem Tag konnten wir wieder unsere hervorragende Form und die Leistungen der vorangegangenen Rallye´s bestätigen. Tanja wird immer besser und professioneller, was zur Folge hat, dass Nico so langsam aber sicher seine fahrerischen Qualitäten voll ausspielen kann. Am Ende belohnten wir uns mit dem Klassen- und Gruppensieg und dem Gesamtplatz 5, von 44 Fahrzeugen.

 

33. Gerhard-Mitter-Gedächtnisrallye Calw, am 5.9.2015:

 

Leider fällt dieser Bericht sehr kurz aus. Nachdem wir bei der WP 1 und WP 2 so richtig gut unterwegs waren, erwischte uns auf der WP 3, am Ende der 2. Runde, eiskalt der Defektteufel in Form eines kapitalen Differentialgetriebeschadens. Bis dahin waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden. Platz zwei in der Klasse wäre vermutlich drin gewesen. Schade dass wir gerade jetzt so bitter ausgebremst wurden.

 

Rallyesprint Untergröningen, am 1.8.2015:

 

Zu bewältigen war eine 5 km lange Rallyesprintstrecke, die insgesamt dreimal gefahren werden musste. Bei der WP 1 gingen wir noch etwas vorsichtig zu Werke,  da die Strecke teilweise sehr rutschig war. Bei der WP 2 hatten wir gleich nach dem Start eine Gelbphase und einen kurzen Verschalter, was uns sicherlich ca. 3-4 Sekunden gekostet hat. Bei der WP 3 zeigten wir dann was in uns steckt und ließen es richtig krachen, was am Ende mit einer tollen Zeit belohnt wurde.

Am Ende hatten wir uns den  Gesamtplatz 8 und den 3. Platz in der Klasse F3B erkämpft, womit wir sehr zufrieden waren. Unsere Rallyegerät war wieder mal sehr zuverlässig und schnell.

Irgendwie ist es etwas deprimierend wenn man bei 7 gewerteten Fahrzeugen in der Klasse F3B für den 3. Platz keinen Pokal bekommt. Wir denken mal, dass dies sicherlich den finanziellen Rahmen einer solchen Veranstaltung nicht sprengen würde. Ansonsten fanden wir es super. Wir werden wieder kommen. 

 

10. Khumo  Main-Kinzig-Rallye, 25.7.2015:

 

Bereits am Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg nach Wächtersbach zur 10. Khumo Main-Kinzig-Rallye, bei der wir das erste Mal teilnahmen.

Gleich zu Beginn möchten wir uns recht herzlich beim Rallyeteam Gerrit Schmitt und Stefan Pfister bedanken, die uns 2 Nächte lang in ihrem Wohnmobil schlafen ließen. Das von uns geplante Übernachten unter einem Partyzelt war witterungsbedingt nicht möglich. Das war echt eine tolle Geste. Ihr habt was gut bei uns !!!

Am Samstag ging es dann richtig zur Sache. Wie bereits erwähnt fuhren wir zum ersten Mal diese Rallye. Bereits bei der WP 1 war uns klar, dass es eine sehr anspruchsvolle und harte Rallye werden würde. Dies sah man auch am Schluss bei der hohen Ausfallquote. Nachdem wir bei der WP 1 noch etwas  vorsichtiger zu Werke gingen, gaben wir dann bei de WP`s 4, 5 und 6 richtig Gas und erkämpften uns am Schluss den Gesamtplatz 18 und den Platz 4 in der Klasse F3B.

Alles in allen war wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danke an den Veranstalter. Wir kommen bestimmt wieder.

 

Rallyesprint Helfenstein, 11.7.2015:

 

Aber Hallo, aber Hallo  !!!!!! Da ist er, der erste Klassensieg.

 

Am Samstag, dem 11.7.2015 galt es die Rallyesprintstrecke, die ca. 5 km lang war, zweimal mit je zwei Runden und einmal mit drei Runden zu bewältigen. Nachdem sich Nico und Tanja nahezu keine Fehler leisteten, sprang am Schluss der erste Klassensieg und der Gesamtplatz 4, hinter zwei Evo´s und einem Audi TT, heraus. Dickes Lob ein Beide. Wir sind alle mächtig stolz und freuen uns schon auf die Main-Kinzig-Rallye am 25.7.2015.

 

18. Rallye Hassberg-Ebern, 23.5.2015:

 

Aber Hallo !!!!!! Das war wohl bislang unsere beste Rallye. Gleich von Beginn an waren wir absolut bei der Musik dabei und konnten uns nahezu bei jeder WP unter den ersten 9 -13 in der Gesamtwertung platzieren. Obwohl wir bei der WP 2 eine 10 Sekundenstrafe für einen, unserer Meinung nach sehr umstrittenen Frühstart, kassiert hatten, hat sonst alles super  gepasst. Am Ende sprang der Gesamtplatz 13 - ohne die Zeitstrafe 11- und in der Klasse F3B, der Platz 2 heraus. Zur Belohnung gab es zwei wunderschöne Pokale.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei Sascha Reif, aus Ebern, für die komfortable Übernachtungsmöglichkeit in seiner Werkstatt recht herzlich bedanken.

 

22. Rallye Nürnberger Land, 2.5.2015:

Ganz kurzfristig hatten wir uns entschieden die Rallye Nürnbergerland unter die Räder zu nehmen. Nicht nur die 6 WP´s, sondern auch die Zwischenetappen hatten es ganz schön in sich. Alles in allem hat es dann doch richtig Spaß gemacht. Nach einem Fast-Abflug bei der WP 6 landeten wir am Schluss auf dem Gesamtplatz 16, von 70 angekommenen Fahrzeugen und in der Klassenwertung auf Platz 3, von 7. 

 

Ostalbrallye, 11.04.2015:

Hallo liebe Ostälbler und sonstige Helfer, gleich vorweg ein dickes, dickes Lob für diese traumhaft schöne und super interessante Rallye. Die fünf verschiedenen WP´s waren vom Feinsten, super professionell organisiert und hoch anspruchsvoll. Es hat riesig Spaß gemacht.

Doch nun zum Ergebnis. Nachdem wir in der WP 2, aufgrund eines Aufschriebfehlers, kurz mal vom richtigen Weg abgekommen sind, waren wir mit unserer Leistung bei den sonstigen WP´s sehr zufrieden. Bei der WP 3, die super zu fahren war, konnten wir sogar den Gesamtplatz 13 von über hundert Fahrzeugen belegen.

Am Ende kam dann der Gesamtplatz 22, von 116 Fahrzeugen und der 4. Platz (mit Pokal) in der Klasse F3 B - von 13 teilweise bockstarken BMW M3 - heraus. Unterm Strich waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal unsere Waffe nach dem Motorenproblem bei der Rallye Ulm, wieder richtig gut funktioniert. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns beim Motorenguru, Herrn Heubach aus Wernau.

Der Termin für unsere nächste Rallye steht noch nicht fest. Wir werden es rechtzeitig bekanntgeben.

 

Rallye Ulm, 14.3.2015:

Leider fällt der Bericht über diese Rallye ziemlich kurz aus.  Nachdem wir die WP 1 und die WP 2 recht ordentlich bewältigt hatten und zu diesem Zeitpunkt auf dem Gesamtplatz 12 und Klassenplatz 2 lagen, kündigte sich auf dem Weg zur WP 3 ein Motorenproblem an. Der Motor riegelte bei ca. 4000 Umdrehungen ab (Schutzmodus), was zur Folge hatte, dass wir bei der WP 4, auf Grund fehlender Power, aufgeben mussten. Schade wir hatten eigentlich bis dahin ein gutes Gefühl.Wir hoffen, dass wir bis zur Rallye Ostalb, am 11.4.2015, das Problem behoben haben.

 

 

26. Rallye Unterland/Hohenlohe, 7.3.2015:

Am Samstag, dem 7.3.2015, 05.00 Uhr ging`s zur ersten Rallye. 2015 nach Pfedelbach, Kreis Öhringen. Bereits nach den ersten Besichtigungen der Wertungsprüfungen war klar, das es nicht einfach werden würde. Dies sollte sich auch noch während der Rallye bewahrheiten. Nachdem wir die WP 1 recht zügig und auch kontrolliert bewältigt hatten, erwischte es uns in der WP 3 in einer Kehre. Dort haben wir mit dem hinteren linken Rad einen Bordstein tuschiert was zur Folge hatte, dass die Felge und die Hinterachse leicht beschädigt waren. Nichts desto Trotz fuhren wir mutig weiter und belegten am Ende einen achtbaren 17. Platz in der Gesamtwertung (von ca. 90 Fahrzeugen)

und einen

3. Platz in der Klassenwertung.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, die alle Hände voll zu tun hatten. Grüße an Markus, der leider auf Grund eines technischen Schadens ausgefallen ist. Liebe Grüße noch an Tobi und seinen Beifahrer. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder.